St. Gertrud Katholische Kirchengemeinde in Lohne

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pressemeldung

Zurück

17. Mai 2017

Schülerpraktikantin in der Seelsorge

Ein Schülerpraktikum gibt Gelegenheit, wertvolle Vorstellungen über eigene berufliche Möglichkeiten zu gewinnen. Daher schnuppern alljährlich Schülerinnen und Schüler in unterschiedliche Berufe. Seit Montag macht nun Anna Thomann ein Praktikum in der Kirchengemeinde bei Pastoralreferentin Christine Gerdes. 

Anna Thomann schreibt dazu:

"Hallo, mein Name ist Anna Thomann und ich gehe in die neunte Klasse der Realschule Lohne.

Für zwei Wochen darf ich Christine Gerdes, bei ihrer Arbeit als Pastoralreferentin, über die Schultern schauen. Das Praktikum geht vom 15. Mai bis zum 24. Mai.

Ich bin jetzt seit einem Tag da und freue mich sehr, dass ich mich für diesen Praktikumsort entschieden habe. Neben der Arbeit gefallen mir besonders die freundlichen Leute, die mir bis jetzt schon begegnet sind.

Dies ist jetzt mein zweites Praktikum. Mein erstes, das ich auch sehr schön fand, war im Kindergarten St. Josef im Oktober 2016.

In meiner Freizeit spiele ich Handball bei BW-Lohne und treffe mich mit meinen Freundinnen zum Backen und Reden."