St. Gertrud Katholische Kirchengemeinde in Lohne

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Kinospot wird gedreht

Die Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt „Gemeinschaft der Talente“, mit dem bereits seit Jahren erfolgreich Menschen für ein einjähriges ehren-amtliches Engagement in der Gemeinde geworben werden, wird aus-geweitet - mit einem Kinospot!

Erfahrungen zeigen, dass viele Menschen das Kino besuchen und sich dort von Filmen „ansprechen“ lassen. Diese Tatsache war nun Grundlage für die Idee, mit einem professionell erstellten Kinospot auf das Projekt „Gemeinschaft der Talente“ aufmerksam zu machen und um das Engagement von Menschen mit ihrem je eigenen Talent und Charisma zu werben.

Die Kinobesitzer haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Beim Bischöflich Münsterschen Offizialat in Vechta hat nun der Vergabeausschuss für Projektmittel aus dem Fördertopf „gute Idee!“ das Vorhaben als förderfähig anerkannt.

Der etwa einminütige Spot wird ab September 2017 in Zusammenarbeit mit einer Agentur erstellt und soll dann im Dezember 2017 erstmals im Kino gezeigt werden.

Eine gute Idee im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit außerhalb des kirchlichen Binnenraums!

• Infos zum Projekt „Gemeinschaft der Talente“ finden Sie hier.

• Einen Bericht der Oldenburgischen Volkszeitung vom 10.08.2017, Seite 11, zum Fortgang des Projektes finden Sie hier.

• Berichte zum ersten Drehtag finden Sie hier.

• Impressionen vom zweiten Drehtag am 28.09.2017 finden Sie hier.