St. Gertrud Katholische Kirchengemeinde in Lohne

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Weihnachten ist das ganze Jahr

Die Schola St. Josef veranstaltet am 22. Dezember 2024 ein Advents- und Weihnachtskonzert in Lohne.

Ab Ostern ist nun für uns das ganze Jahr Weihnachten – wir beginnen mit den Proben der neuen Lieder.

Für dieses Projekt sind bis Ende Mai neue Sängerinnen und Sänger eingeladen, sich uns anzuschließen. Ihr könnt einsteigen und mit uns gemeinsam bis zum Konzert den Chor (er)leben.

Ein guter Zeitpunkt für ein Chorerlebnis: Alle lernen neue Lieder. Keiner hat einen Vorsprung!

Der Donnerstag ab 19:30 Uhr wird euer neuer Chorabend.

Wer Gefallen an der Schola und unserem Gesang findet, ist herzlich eingeladen, auch länger zu bleiben. 
Wir freuen uns auf Euch!  
Gaby Arlinghaus und die Schola

Termine des Chorprojektes:

  • Wöchentliche Proben ab Donnerstag, 11. April 2024, außer in den Ferien
  • Workshop-Tag am 9. November 2024
  • Generalprobe am 21. Dezember 2024
  • Konzert am 22. Dezember 2024

Kontakt

Meldet euch sehr gerne, wenn ihr mitmachen wollt oder wenn ihr Fragen habt:

Tel. Maria Westerhoff 04442 / 910587
Tel. Gaby Arlinghaus 04442 / 709828

Das sind wir

Die Schola St. Josef gestaltet seit 2003 in der Pfarrei unter anderem Gottesdienste zur Feier der Erstkommunion und Firmung mit. Aber auch Konzerte und Auftritte in anderen Kirchen gehören zum regelmäßigen Programm der Schola. Natürlich darf neben dem gemeinsamen Singen der Spaß in der Gemeinschaft nicht zu kurz kommen. So gehören verschiedene gesellige Aktivitäten zum jährlichen Programm.

Geleitet wird die Schola St. Josef seit dem Jahr 2005 von Gaby Arlinghaus und besteht aktuell aus etwa 50 Sängerinnen und Sängern.

Zum Repertoire der Schola gehören neben dem neuen Geistlichen Liedgut und Popularmusik auch Worship-Songs. Diese Lieder bieten über die Grooves und Melodien, den Harmonien und Rhythmen eine lebendige Interpretation der Kirchenmusik.